Geschichte unseres Unternehmens

1996 – Wolfgang Chmielorz Inhaber und Geschäftsführer der Gebäudereinigung GmbH.

2009 – Auflösung der Gebäudereinigung GmbH und Neugründung der Reinigungsfirma CB-Dienstleistungen durch Wolfgang Chmielorz. Tochter Claudia Röhheuser wird als kaufmännische Angestellte eingestellt.

2010 – CB-Dienstleistung erweitert sein Angebot um die Tätigkeitsfelder Haushaltsauflösung, Entrümpelung und Renovierung. Durch das rasante Wachstum CB-Dienstleistungen wurde das Angebot stetig erweitert. Ziel war es, ein Komplett-Service anbieten zu können, wenn es um die Renovierung von Wasserschäden und die Instandhaltung von Gebäuden geht.

2013 – Der Sohn Adrian Chmielorz tritt der Firma bei und erweitert das Angebot rund um das Thema Brandschutz.

2014 – Zertifizierung zu einem Entsorgungsfachbetrieb. Diese Zertifizierung ermöglicht CB-Dienstleitung alle Art von Abfällen zu transportieren und zu entsorgen.

2021 – Erweiterung des Arbeitsfeldes rund um das Thema Schadstoff und Asbest. Mit dieser Zertifizierung ist CB-Dienstleistung in der Lage alles aus einer Hand anzubieten.

2022 – Das Unternehmen entwickelt sich zum Experten in der Region, das von der Erkennung von Asbest über Sanierung/Renovierung bis hin zur Entsorgung der Schadstoffe, alles aus einer Hand anbieten kann.

Von Asbest bis Wasserschadensanierung ist CB-Dienstleistung breit aufgestellt. Damit hat der Kunde den Luxus, mit nur einem Ansprechpartner viele Themenbereiche rund, um seine Immobilie abzudecken.

Unternehmensphilosophie

Führung

Führung ist weder ein Titel noch ein Rang, sondern eine Haltung. Wir haben keinen Führungsstil, dem wir blindlings folgen, sondern wir passen unsere Führung an die Situation und die beteiligten Menschen an. Was zählt, ist das Ergebnis.
Dennoch gibt es einige Grundprinzipien, die für alle Situationen gelten:

  • In erster Linie geht es bei der Führung darum, Verantwortung zu übernehmen und Entscheidungen zu treffen.
  • Zweitens erfordert sie eine klare und transparente Kommunikation. Nur wenn alle Beteiligten wissen, was vor sich geht, können sie fundierte Entscheidungen treffen.
  • Schließlich basiert Führung auf Vertrauen, Loyalität und gegenseitigem Verständnis.

Dies sind die Werte, die unseren Umgang miteinander leiten und die Art und Weise unseres Zusammenlebens prägen.

Mitarbeiter

Unsere Unternehmensphilosophie basiert auf der Überzeugung, dass unsere Mitarbeiter das Herzstück unseres Unternehmens sind.

Jeder Einzelne von ihnen trägt zum Erfolg unseres Unternehmens bei. Sie sind die Botschafter, das Gesicht unserer Marke, und diejenigen, die unsere Kunden glücklich machen.

Deshalb investieren wir in ihre Entwicklung und ihr Wohlbefinden. Fort- und Weiterbildung, Sicherheit im Alter, Gesundheitsvorsorge und die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind für uns nicht nur Schlagworte, sondern gelebter Alltag.

Wir wollen, dass sich unsere Mitarbeiter bei der Arbeit wohl und sicher fühlen, damit sie jeden Tag ihr Bestes geben können. Deshalb geben wir alles, um ein starker und verlässlicher Partner für unsere Mitarbeiter zu sein.

Qualität

Wir wollen unseren Kunden Produkte liefern, die ihren Bedürfnissen und Erwartungen entsprechen. Deshalb überprüfen wir unsere Qualität regelmäßig intern und extern. Auf diese Weise erhalten wir permanentes Feedback und können unsere Produkte ständig verbessern.

Kritik ist immer eine willkommene Anregung zur Verbesserung.

Als Entsorgungsunternehmen spezialisiert auf Schadstoffentsorgung ist uns bewusst, wie wichtig es ist, die Umwelt zu schützen. Wir gehen sparsam mit Rohstoffen und Energie um und recyceln, wo es möglich ist. So tragen wir zum Schutz der Umwelt bei.

Ziele

Wir sind dank einer Unternehmensphilosophie, die auf Engagement, Qualität und Teamgeist basiert, stetig gewachsen. Unsere Privat- und Geschäftskunden sowie die öffentliche Hand vertrauen uns in ihrem Geschäft.

Wir legen großen Wert darauf, ein breites, markenorientiertes Sortiment anzubieten, das höchsten Ansprüchen an Qualität und Sicherheit genügt. Dank unseres Engagements für Spitzenleistungen haben wir uns zu einem der führenden Unternehmen in unserem Bereich entwickelt.

Wir werden unseren Erfolg weiter ausbauen, indem wir unser Angebot erweitern und unsere Position auf dem Markt festigen. Wir laden Sie ein, uns auf diesem Weg zu begleiten.

Unser Team

Inhaber

Wolfgang Chmielorz

Leitung techn. Abteilung

Adrian Chmielorz

Kaufm. Leitung

Claudia Röhheuser

Sachbearbeiterin

Jennifer Krecke

Projektleiter

Adrian Knobloch

Personal

Manuela Arnold

Scroll to Top